Kontakt

 Geschäftsstelle

 

 Silberbachhalle Wehen       Am Marktplatz 13b,                 65232 Taunusstein

 

 Öffnungszeit: 

 Montag 17:00 - 19:30 Uhr

 

Telefon: 06128 / 488769 und     0176 / 51370604

 

 

 Impressum 

 Datenschutz

 Download Datenschutz

 

vereinsheft 2022

Hallo und herzlich Willkommen in der Faustball-Abteilung!

Faustball bedeutet Bewegung, Teamgeist und natürlich viel, viel Spaß. Das alles (und noch viel mehr) findet ihr bei uns, der Damen-Faustballmannschaft des TV Wehen.

 

Was ist eingentlich Faustball?

Faustball ist - ähnlich wie Volleyball - ein Rückschlagspiel, bei dem der Ball mit dem Arm oder mit der Faust geschlagen wird. Der Ball wird also mittels Angabe in das gegnerische Feld geschlagen, dort angenommen, zugespielt und schließlich wieder zurückgeschlagen. Im Gegensatz zum Volleyball darf der Ball allerdings vor jeder Berührung einmal springen. In der Sommersaison wird auf Rasen und in der Wintersaison in der Halle gespielt, so dass die Sportart nicht saisonabhängig ist.

Im Vordergrund steht für uns der Spaß beim Training und den Spieltagen, aber es wird natürlich auch um jeden Ball gekämpft. Einige unsere Spielerinnen waren sogar in der Bundesliga erfolgreich und können somit auch Anfängerinnen wertvolle Tipps geben. Wenn Ihr Interesse habt, meldet Euch einfach und kommt zu einem Probetraining, wir freuen uns auf Euch!

Herzlichst

die TV Wehen Faustball Mädels

 

Kontakt:

 

nicole.jung@tvwehen.de

Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.