Kontakt

 Geschäftsstelle

Achtung! Neue Öffnungszeit ab 15. Nov. 2022

 

Silberbachhalle Wehen       Am Marktplatz 13b,                 65232 Taunusstein

 

 Öffnungszeit: 

 Dienstag 17:00 - 19:30 Uhr

 

Telefon: 06128 / 488769 und     0176 / 51370604

 

 

 Impressum 

 Datenschutz

 Download Datenschutz

 

vereinsheft 2022

Herbstliche Rheingauwanderung um Kloster Eberbach

Die Wanderabteilung des TV Wehens lädt ihre Mitglieder und auch Gäste am So., 21.09.14 zu einer Wanderung im herbstlichen Rheingau rund um Kloster Eberbach ein.

Die Wanderstrecke führt vom Kloster Eberbach auf der Rieslingroute zum gotischen Weindorf Kiedrich und von dort nach Eltville, bekannt für seinen Wein, Sekt und die Rosen in der kurfürstlichen Burg. Anschließend geht es am Rheinufer entlang nach Erbach. Von Erbach führt der Weg über das Staatsweingut Steinberg und zurück zum Kloster Eberbach.

Die Wanderzeit beträgt ca. 4 Stunden. Treffpunkt ist um 10 Uhr auf dem Parkplatz Silberbachhalle in Wehen. Von dort erfolgt die Fahrt mit Privat-PKWs zum Kloster Eberbach. Dto. Rückfahrt von dort nach Wehen.

Auf dem Streckenverlauf bestehen in den Orten diverse Einkehrmöglichkeiten. Alternativ wird eine Rucksackverpflegung für die Mittagsrast auf der Strecke angeraten.

 

Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.