Kontakt

 Geschäftsstelle

Achtung! Neue Öffnungszeit ab 15. Nov. 2022

 

Silberbachhalle Wehen       Am Marktplatz 13b,                 65232 Taunusstein

 

 Öffnungszeit: 

 Dienstag 17:00 - 19:30 Uhr

 

Telefon: 06128 / 488769 und     0176 / 51370604

 

 

 Impressum 

 Datenschutz

 Download Datenschutz

 

vereinsheft 2022

Landestrainer des Hessischen Judo-Verbands zu Gast beim TV-Wehen

Am vergangen Mittwoch war der TV-Wehen Gastgeber für ein Leistungstraining für Jugendliche Judoka aus den umliegenden Vereinen. Der Landestrainer des Hessischen Judo-Verbands Dominik Riedel hatte sich für eine Trainingseinheit beim TV-Wehen angekündigt. Ca. 30 Judoka aus den Vereinen des JC-Wiesbadens sowie Judoka des TV-Wehen ließen sich nicht diese besondere Trainingseinheit entgehen. Ebenfalls nahm eine Leistungsgruppe der Gutenbergschule in Wiesbaden unter der Leitung von Clemens Termer an der Einheit teil.

 

In der Trainingseinheit wurden verschieden Übungen, welche für die Judo-Koordination wichtig sind in die Gymnastik mit eingebaut. Dominik Riedel ging gezielt auf die Bodentechnik Juji-gatame (Streckhebel) ein und erläuterte die wichtigsten Knackpunkte, damit diese Technik im Wettkampf erfolgreich angewendet werden kann.

 

Neben dem Landestrainer Dominik Riedel, nahmen ebenfalls die Judo-Trainer des TV-Wehen Brigitte Sedlmair, Leon Thurn und Matthias Birk teil, der sich über den Besuch seines langjährigen Trainer Clemens Termer freute.

 

Abgerundet wurde die Trainingseinheit mit div. Boden- und Standrandoris (Übungskämpfe).

 

Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.