Kontakt

 Geschäftsstelle

Achtung! Neue Öffnungszeit ab 15. Nov. 2022

 

Silberbachhalle Wehen       Am Marktplatz 13b,                 65232 Taunusstein

 

 Öffnungszeit: 

 Dienstag 17:00 - 19:30 Uhr

 

Telefon: 06128 / 488769 und     0176 / 51370604

 

 

 Impressum 

 Datenschutz

 Download Datenschutz

 

vereinsheft 2022

Österreichischer Judoka besucht den TV-Wehen mit dem Fahrrad

Am vergangen Sonntag sorgte der TV-Wehen für seine Mitglieder und deren befreundeten Vereinen wieder für ein besonderes Highlight. Der Österreicher Franz Kofler, 6. Dan aus Klagenfurt, besuchte die Judo-Lions und gab einen Einblick in sein Training. Franz Kofler befindet sich seit Ende August mit dem Fahrrad auf seiner Deutschlandtour und besucht viele Judo-Vereine, um sein Projekt „Judo-family“ allen Judo-Sportler vorzustellen. Hinter der Idee „Judo-family“ verbergen sich die Judo-Werte wie Höflichkeit, Respekt, Hilfsbereitschaft etc., die ein Judoka nicht nur bei Ausübung des Sports beachten soll, sondern auch im Alltag berücksichtigen und leben soll. In zwei Gruppen mit jeweils 20 Teilnehmern vermittelte Franz mit teilweisen spielerischen Aspekten die Judo-Werte. Groß und klein hatten in den jeweiligen 1,5 Stunden Training viel Spaß. Neben der Vermittlung von Judo-Werten, demonstrierte Franz auch div. Boden- und Standtechniken nach unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Franz beendete das Training mit den Worten:

 

„Ihr alle seid Judo-family“ und eichte die Judoka darauf ein, weiter den schönen Sport mit voller Hingabe zu betreiben und zu leben.

 

Bei einem wohlverdienten Feierabendbierchen mit Abteilungsleiter Matthias Birk verriet Franz eines seiner letzten größeren Touren. Die Tour mit dem Fahrrad nach Tokyo/Japan, um im Kodokan zu trainieren.

 

Die Judo-Abteilung bietet für alles Altersklassen Gruppen an. Infos hierzu: www.tv-wehen.de oder 0175/59 11 59 3

Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.