Kontakt

 Geschäftsstelle

 

 Silberbachhalle Wehen       Am Marktplatz 13b,                 65232 Taunusstein

 

 Öffnungszeit: 

 Montag 17:00 - 19:30 Uhr

 

Telefon: 06128 / 488769 und     0176 / 51370604

 

 

 Impressum 

 Datenschutz

 Download Datenschutz

 

vereinsheft 2022

Gürtelprüfung bei den Judo-Lions des TV-Wehen

Pünktlich zum Start der Sommerferien stellten sich 12 Judoka der Prüfung zum nächsten Kyu-Grad (farblichen Schülergrad). Den beiden Prüfern und Übungsleitern Brigitte Sedlmair und Matthias Birk wurden div. Falltechniken, Wurf- und Bodentechniken demonstriert, welche in den letzten Wochen in den entsprechenden Trainingseinheiten intensiv geübt wurden.

 

Das Publikum, welches hauptsächlich aus Eltern bestand konnte sich einen Überblick darüber verschaffen, was die Judoka in den letzten Wochen fleißig trainierten.

 

Unter den Prüfungsteilnehmer stellten sich auch 3 Judoka der Prüfung zum 3. Kyu (grüner Gürtel), welcher bereits zu den fortgeschrittenen Gürtel zählt. Die Anwärter mussten das Fach Vorkenntnisse meistern, welches alle Prüfungsprogramme der vorigen Prüfungen beinhaltet sowie das Fach Kata. Bei der Kata werden Wurftechniken nach fester Vorgabe demonstriert.

 

Unter den Prüfungsteilnehmer waren auch 2 jüngere Judoka, welche sich aufgrund ihres Alters noch keiner regulären Prüfung stellen konnten. Diese stellten sich dem Judo-Kanji. Eine vom TV-Wehen ins Leben gerufene Prüfung für jüngere Judoka.

 

Nach einer intensiven zweistündigen Prüfung, konnten alle Prüfungsteilnehmer mit fröhlichen Gesicherten ihre Urkunden für den nächsten Kyu-Grad aus den Händen der Prüfer in Empfang nehmen. Nach den Ferien werden neue Gruppen für Anfänger in allen Altersklassen angeboten.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.