Kontakt

 Geschäftsstelle

Achtung! Neue Öffnungszeit ab 15. Nov. 2022

 

Silberbachhalle Wehen       Am Marktplatz 13b,                 65232 Taunusstein

 

 Öffnungszeit: 

 Dienstag 17:00 - 19:30 Uhr

 

Telefon: 06128 / 488769 und     0176 / 51370604

 

 

 Impressum 

 Datenschutz

 Download Datenschutz

 

vereinsheft 2022

Vorbereitungslehrgang zum 1. Kyu beim TV-WeheN

Am vergangen Wochenende war der TV-Wehen Ausrichter für den Lehrgang „Vorbereitung zum 1. Kyu“. Trotz den sehr sommerlichen Temperaturen hatten sich hierfür ca. 20 Judoka aus vier Vereinen angemeldet gehabt. Weitere Teilnehmer kamen aus dem Rheinland, welche ebenfalls den Lehrgang zur Vorbereitung für die Prüfung zum 1. Kyu für sich nutzen wollten. In dem Lehrgang wurden alle prüfungsrelevanten Inhalte abgedeckt. Vereinzelte Lehrgangsteilnehmer oder auch deren Vereinstrainer nutzen die Möglichkeit, div. Techniken oder Anwendungsaufgaben aus ihrem Prüfungsprogramm der Gruppe zu demonstrieren, was so für den ein- oder anderen zu neuen Ideen oder Denkanstößen für die eigene Prüfungsvorbereitung führen sollte.

Nach dem ca. vierstündigen Lehrgang konnte jeder Teilnehmer für sich neue Ideen oder Verbesserungen für die eigene weitere Prüfungsvorbereitung zum 1. Kyu (Braungurt) mitnehmen.

Für die zweite Jahreshälfte ist ein weiterer Lehrgang in dem Prüfungsbezirk Taunus zur Vorbereitung auf den 1. Kyu geplant. Dies wurde von den Lehrgangsteilnehmern sehr begrüßt.

Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.