Kontakt

Geschäftsstelle

 

 

Öffnungszeit:

Montag 17.00 - 19.30 Uhr

am 09. Mai ist die Geschäftsstelle geschlossen

 

Telefon: 06128 / 488769 und   0176 / 51370604

 

 

Impressum

Datenschutz

Download Datenschutz

 

vereinsheft 2022

Ehrung verdienter Judo-Trainer durch den Hessischen Judo-Verband

Im Zuge eines Lehrgangs zur Vorbereitung auf den 1. Kyu / 1. Dan für Judokas des Hessischen Judo-Verbands, wurden die beiden Übungsleiter der Judo-Abteilung des TV-Wehens Brigitte Sedlmair und Thomas Kaiser vom Präsidenten des Hessischen Judo-Verbands Willi Moritz für ihre Trainer-Aktivitäten mit der bronzene Ehrennadel des Hessischen Judo-Verband geehrt. Zu der Ehrung welche im Anschluss an dem 4 stündigen Lehrgang stattfand, konnte Abteilungsleiter Matthias Birk neben dem Präsidenten des HJV`s ebenfalls den 1. Vereinsvorsitzenden Dennis May begrüßen. Dennis May richtete dankende Worte an die beiden geehrten Judoka und hob ihr besonderes Engagement hervor.

 

Matthias Birk gab den Zuhörern einen groben Überblick über den Judo-Werdegang beider Trainer.

 

Brigitte Sedlmair kämpfte in früheren Jahren in der ersten Bundesliga und ist Trägerin des 2. Dan im Judo. Brigitte ist für den Wettkampfsport beim TV-Wehen verantwortlich und leitet zusammen mit dem Landestrainer des Hessischen Judo-Verbands ein Stützpunkttraining in der Altersklasse U 15 für Judokas aus den umliegenden Vereinen. Nebenbei engagiert sie sich intensiv bei der Ausrichtung der Vereinsmeisterschaft „Little Lions-Pokal“ des TV-Wehen. Neben ihrer regelmäßigen Trainertätigkeit, unterstützt sie stattfindende Zeltfreizeiten der Judo-Abteilung.

 

Thomas Kaiser gelang vor ca. 10 Jahren über seine Tochter zum Judo-Sport und ist der erste Judoka der Abteilung, der vom weiss- Gurt an bis zum 1. Dan den Judo-Sport beim TV-Wehen erlernte. Er ist Inhaber der Kyu-Prüfer-Lizenz und führt wie Brigitte regelmäßig Kyu-Prüfungen in der Abteilung durch. Wie Brigitte ist Thomas ebenfalls sehr beliebt bei den jungen Judokas der Abteilung. Zu seinen jüngsten Projekten, zählt die Gründung der Gruppe „Judo-Bonsai“. Diese Gruppe wurde extra für Kinder im Kindergartenalter gegründet.

 

Der Präsident des Hessischen Judo-Verbands Willi Moritz hob ebenfalls die erbrachten Leistungen sowie das Engagement beider Übungsleiter hervor. Er erwähnte generell die gute Jugendarbeit die in der Abteilung geleistet wird, welche sich in den letzten Jahren auf gute Wettkampferfolge bemerkbar gemacht hat.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.