Kontakt

Geschäftsstelle

 

Achtung!

geänderte Öffnungszeiten:

Montag 17.00 - 19.30 Uhr

 

Telefon: 06128 / 488769 und   0176 / 51370604

 

 

Impressum

Datenschutz

Download Datenschutz

 

vereinsheft 2021

Neue Kyu-Grade für Judo-Lions vom TV-Wehen

Pünktlich zum Start der Herbstferien, stellten sich 16 Judoka der Judo-Abteilung des TV-Wehen der Prüfung zum nächsten Kyu-Grad (farbiger Schülergrad), wofür sie fleißig in den letzten Wochen trainiert hatten. Unter den Augen der Prüfer Thomas Kaiser, Markus Herber und Brigitte Sedlmair demonstrierten die Judoka souverän ihr Prüfungsprogramm, welches aus Fallübung, div. Wurf- und Bodentechniken bestand. Unter den 16 Prüfungsteilnehmern befanden sich auch 3 Judoka, welche sich der Prüfung zum orange-grünen Gürtel stellten. Dieser Kyu-Grad gilt schon als Fortgeschrittenen-Grad und erforderte im Vergleich zu den anderen Prüfungsteilnehmern ein umfangreicheres Prüfungsprogramm, welches noch das Fach Vorkenntnisse beinhaltet. Bei dem Prüfungsfach Vorkenntnisse müssen die Judoka im Stande sein, auch aus den vorherigen Prüfungen alle geforderten Aufgaben zu erfüllen. Diese wurden auch mit Bravour erfüllt.

 

Nach einer zweistündigen und intensiven Prüfung unter den Augen vieler Eltern, konnten alle Prüfungsteilnehmer ihre Urkunden für den neu erreichten Kyu-Grad freudestrahlend aus den Händen der Prüfer in Empfang nehmen. Abteilungsleiter Matthias Birk freute sich über die erbrachten Leistungen und bedankte sich auch bei seinem Train-Team, der Dank seinem Einsatz, die Judoka in den letzten Wochen für die Prüfung gut vorbereitet hatte.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.