Kontakt

 Geschäftsstelle

 

 Silberbachhalle Wehen       Am Marktplatz 13b,                 65232 Taunusstein

 

 Öffnungszeit: 

 Montag 17:00 - 19:30 Uhr

 

Telefon: 06128 / 488769 und     0176 / 51370604

 

 

 Impressum 

 Datenschutz

 Download Datenschutz

 

vereinsheft 2022

NEWS 2018-2021

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

UPDATE 29.11.2021 NACH BEENDIGUNG DER VORRUNDE

 

 

Jugendmannschaft

Die Vorrunde der Saison 2021-2022 begann für unsere Jugendmannschaft am 11.09.2021 und konnte bisher ohne Unterbrechungen durchgespielt werden. Dabei gelang es unserer Jugendmannschaft bis auf zwei Unentschieden alle anderen Spiele zu gewinnen und am Ende der Vorrunde den 2. Tabellenplatz zu belegen.  Das Ziel für die Rückrunde ist jetzt natürlich der Angriff auf die Tabellenführung, um damit dann bei den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften teilnehmen zu dürfen.

Bisher traten wir mit folgender Aufstellung an: Sophie Exner, Celine Brockhorst, Joel Eiring, Paul Häuser, Jan Hendrik Exner und Timo Kaufmann

 

________________________________________________________________________________________

 

II. Mannschaft Bezirksoberliga

Nach 2 pandemiebedingten Saisonabbrüchen -sowohl in der Saison 2019-2020 als auch der Saison 2020-2021- starte unsere II. Mannschaft ebenfalls am 11.09.2021 in der Bezirksoberliga.  Auf dem Papier sah es vor Saisonbeginn ganz gut aus, mit Rundenbeginn kamen aber dann mehr und mehr Probleme in Form von Absagen, Verletzungen etc. von vielen Spieler*innen und es war teilweise schon recht schwierig überhaupt mit einer vollständigen Mannschaft anzutreten. Dazu kam noch, dass die 1. Dame Jana Quiel fest in der I. Mannschaft mitspielen musste und auch Herren in der Hessenliga aushelfen mussten. Nach Abschluss der Vorrunde stellte sich dann leider doch heraus, dass diese Liga im Moment etwas zu stark für unsere II. ist und wir als Tabellenletzter die Vorrunde abschlossen. Etwas Hoffnung macht hier die Tatsache, dass sehr viele Spiele nur sehr knapp verloren wurden und in der Rückrunde, vorausgesetzt diese wird durchgeführt, noch genügend Spiele anstehen, um die rote Laterne wieder abzugeben.

Zum Einsatz kamen bisher auf der Damenseite: Jana Quiel, Sabrina Saul und Valerie Cole und auf der Herrenseite: Michael Eucker, Michael Opitz, Marcus Theess, Philipp Hinkel, Tobias Kögler, Robin Stickelmann, Thorsten Exner und Simon Reis.    

 

________________________________________________________________________________________

 

 

Bericht I. Mannschaft Hessenliga

Der Start in die Saison 2021-2022 gestaltete sich zunächst äußerst schwierig. Bedingt durch die Corona- Pandemie konnten wir erst ab Mitte 2021 wieder „halbwegs normal“ trainieren und eine optimale Saisonvorbereitung für eine Hessenliga sieht anders aus. Die Saison startete auch hier am gleichen Wochenende wie in allen Ligen, wobei in der Hessenliga allerdings 10 Mannschaften antreten. Aufgrund von Ausfällen rückte Jana Quiel in die I. Mannschaft auf und konnte dort ihre ersten Erfahrungen in der Hessenliga sammeln und Punkte für unser Team einfahren. Trotz verletzungs-bedingter Ausfälle und teils schwieriger terminlicher Kollisionen im Herrenbereich und des studienbedingten Abschieds von Julian Reis konnte die Mannschaft auch durch die Hilfe von Michael Eucker stets in voller Stärke auflaufen und allen Gegnern das Leben schwer machen. Insbesondere in den Heimspielen wurden zahlreiche Punkte eingefahren und nach einer recht erfolgreichen Hinrunde steht die Mannschaft auf einem guten 4. Tabellenplatz mit Anschluss an die oberen Ränge und ebenso ausreichend Abstand zur Abstiegszone. Gespielt haben: Steffi Zubek, Jana Quiel, Melanie Binis, Gerd Schönharting, Florian Funk, Johannes Tauber, Michael Opitz, Julian Reis, Robert Presber und Michael Eucker

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

BADMINTONSAISON 2021-2022

 

Die Spieltage der kommenden Badmintonsaison 2021-2022 wurde vom Hessischen Badminton Verband und dem Badminton Verband Wiesbaden nunmehr terminiert. Derzeit stehen zumindest schon einmal die Wochenendspieltage fest, allerdings kann es bei dem ein oder anderen Termin noch zu Veränderungen kommen. Ob dann an dem geplanten Wochenende samstags oder sonntags gespielt, ob es ein Heim- oder Auswärtsspiel sein wird, legen die Klassenleiter in naher Zukunft dann noch fest und der endgültige Spielplan wird dann ebenfalls an dieser Stelle noch einmal veröffentlicht.

 

28.04.2021

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

bEZIRKSMEISTERSCHAFTEN

 

AM 18. und 19. August 2018 war der TV Wehen mit 15 Spielern bei den Bezirksmeisterschaften in Eltville am Start und konnte sich zwei Titel sichern. 
Besonders stolz waren wir auf unsere jugendlichen Spieler. Nachdem in den letzten Jahren dort nur wenige Teilnehmer waren, waren es dieses Jahr schon wieder 5. Jonas von Falkenhausen wurde im stark besetzten Herreneinzel U17 fünfter.
Auch unsere Aktiven sorgten für einige positive Ergebnisse. Allen voran Robert Presber, der sich gleich drei Podestplätze sichern konnte. 
Im Herreneinzel standen am Samstag mit Michael Opitz (4), Robert Presber (3) und Johannes Tauber (2) gleich drei Wehener im Halbfinale, ohne sich dann aber den Sieg holen zu können. 
Am Sonntag ging es dann aber erst richtig los. Mit insgesamt zehn Paarungen starteten die Wehener in die Doppelwettbewerbe. 
Zuerst holten sich Vallerie Cole und unser Neuzugang Nelly Eschenbrenner den Titel im Damendoppel, ohne dabei einen Satz abzugeben. Danach setzten sich Michael Opitz und Robert Presber im Herrendoppel durch und holten den Titel.
Zum Abschluss sicherte sich schließlich Robert Presber zusammen mit Daniela Bauch vom TB Eltville den zweiten Platz im Mixed.
 

 

Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1873 Wehen e.V.