Fit im hohen Alter

Unsere Trainingszeiten

SportangebotAbteilungWochentagBeginnEndeAlter vonAlter bisOrtTrainerHinweis
Fit im hohen AlterErwachsenenturnenFreitag10:0011:001699SilberbachhalleR. MayAb 70 Jahren

Ansprechpartner

Abteilungsleiter und Trainer

Renate May

Mehr über
unsere Abteilung.

Fit bis ins hohe Alter – Selbstständig bleiben erfordert Aktivität


Eine noch sehr junge Übungsstunde in der Erwachsenen-Turngruppe im Verein. Unser Ziel ist es vor allem, die eigene Selbständigkeit so lange wie möglich aufrecht zu erhalten. Mit Kräftigungs- und Lockerungsübungen wird die Muskelkraft gestärkt sowie die Beweglichkeit  verbessert. Für alltägliche Aktivitäten wie gehen, stehen, heben, Treppen steigen benötigen wir Kraft und Beweglichkeit. Ebenso werden gezielt Übungen ausgewählt, die zur Verbesserung des Gleichgewichtssinns dienen, um Stürze zu vermeiden.

Sind sie neugierig geworden? Wir sind eine kleine Gruppe von 12 bis 14 aktiven Senioren zwischen 70 und 90 Jahren und wir freuen uns über jeden, der bei uns reinschnuppern möchte.

Wir treffen uns jeden Freitag um 10:00 Uhr in der Silberbachhalle.

Aktuelles

Neuigkeiten aus der Abteilung